HighlightsFußball & LLLHattrick ProjektDownloadsKontakt
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Mitteilung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Fußball & Migration

Fußball bietet über kulturelle Unterschiede hinweg zahlreiche Möglichkeiten des sozialen Lernens. Vor allem für die soziale Eingliederung kann der Sport ein wirkungsvolles Hilfsmittel sein. Viele Jugendliche mit Migrationshintergrund zeigen große Begeisterung für unterschiedliche (Team-)Sportarten, männliche Jugendliche insbesondere für Fußball.
Der Fußballplatz ist ein Ort an dem Integration von MigrantInnen häufig funktioniert  - hier setzt das Projekt Hattrick mit seinen Aktivitäten an.